Home > Vorgestellt > Gottesdienste

Wir feiern regelmäßig miteinander Gottesdienst. Wir beten Gott an, indem wir ihm Loblieder singen. Wir hören auf das, was er uns durch gesprochene und gesungene Worte zu sagen hat. Wir beten miteinander und füreinander. Wir werden über das informiert, was im Gemeindeleben wichtig ist. Wir lachen miteinander und sind bewegt von dem, was Einzelne mit Gott erleben.

So erleben wir Gottesdienst als eine besondere Zeit, in der Gott uns dient – eine erfrischende Unterbrechung unseres Alltags, ein Fest der Hoffnung, ein Ort, an dem wir Kraft schöpfen können für die vor uns liegende Woche.

Sie sind herzlich zu unseren Gottesdiensten eingeladen!

Das erste Mal im Gottesdienst – Einsteigerfragen beantwortet

Unseren Terminkalender finden Sie hier unter Aktuelles.


An drei Orten der Insel bieten wir Gottesdienste an.

Sassnitz

Regelmäßig jeden Sonntag (mit wenigen Ausnahmen wegen besonderer Anlässe) laden wir um 10:30 Uhr ins Gemeinschaftshaus Sassnitz (Seestr. 2,  siehe Anfahrtsskizze) ein. Hier befindet sich das Zentrum unserer Arbeit auf Rügen.

Im Sommer feiern wir gemeinsam mit der Kirchengemeinde und vielen Gästen mehrere Open-Air-Gottesdienste mit Blick aufs Meer. Bitte informieren Sie sich im Sassnitzer Terminkalender. Übrigens: nach jedem Gottesdienst wird bei uns bei Kaffee und Snacks „n`Schlach vertellt“ – natürlich nur, wenn man mag :-).

Sagard

Etwa zweimal im Monat (normalerweise jeden 2. Und 4. Sonntag im Monat) laden wir als Ev. Gemeinschaft in Sagard zum Gottesdienst in die Kirche, bzw. in der kalten Jahreszeit ins danebenliegenden Pfarrhaus in der August-Bebel-Straße.

Sellin

In der Familienferienstätte „Haus Seeadler“ (Begegnungszentrum, Granitzer Str. 16)  bieten wir in der Hauptsaison sonntags um 19:30 Uhr ganz vielfältig gestaltete Abendgottesdienste an. Im Rest des Jahres feiern wir vereinzelt Gottesdienste im Haus.

http://www.haus-seeadler-ruegen.de/seeadler.html